LR Facility Services GmbH

LR Facility Services hat sein Service Center im Nordwesten Deutschlands und bedient seine Kunden mit ca. 1000 Spezialisten im Bereich Facility Management. Das infrastrukturelle Gebäudemanagement steht im Mittelpunkt der Aktivitäten.

Jährlich belasten in Deutschland ca. 2 Milliarden Liter Wasch- und Reinigungsmittel auf petrochemischer Basis unser Abwasser.
Basierend auf dieser Grundlage hat LR Facility Services ein ganzheitliches Unternehmenskonzept zum Umweltschutz entwickelt, ÖKOCLEAN100. Sein Ziel ist die Vereinbarkeit von Ökonomie, Ökologie und sozialer Nachhaltigkeit zu einem Maßnahmenpaket mit Modellcharakter.

So fließen zahlreiche Einzelmaßnahmen unter gegenseitiger Berücksichtigung und unter ständig hinterfragter Einbindung in das Gesamtkonzept zusammen: Von innovativen Reinigungsverfahren und fortlaufend optimierten Prozessabläufen über Abwasser- und Entsorgungspläne, Energiesparmaßnahmen, bis hin zu kontinuierlichen Mitarbeiterschulungen und -projekten wird so ein auf die gesamte Branche individuell übertragbares Modell geschaffen.

Unsere Vision ist es, eine ökologische Vorreiterrolle in der Facility Services Branche einzunehmen.

„Dank innovativer Verfahren, haben wir den Wasser- und Chemieverbrauch in der Gebäudereinigung um 50% gesenkt“, sagt Geschäftsführer Christian Hinsenhofen.


Dienstleistungen in der Übersicht:

Industriereinigung/Reinraum- Reinigung

Alten-, Pflegeheim- und Krankenhausreinigung

Unterhaltsreinigung

Bauschlussreinigung

Glas- und Fassadenreinigung

Photovoltaikanlagenreinigung

Natur- und Kunststeinsanierung

Trockendampfreinigung

Grünanlagenpflege und Winterdienst




Nachhaltigkeitsengagement:
Wasser und Chemieeinsatz werden um jeweils 50% durch das ganzheitlich ökologische Reinigungskonzept ÖKOCLEAN100 eingespart.

Cradle to Cradle zertifizierte ökologische Reinigungsmittel.

Nutzung von 100% Naturstrom.

Perlatoren zur Reduzierung von Wasser auf 7,5l/Min. in allen Wasserhähnen im Service Center.

Abwasserklärung durch Koaleszensabscheider.

ÖKOFIT100- Mitarbeiterschulung für optimale Dosierung und Anwendung der Reinigungsmittel.

Ökologisches Fahrertraining zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs / Fahrsicherheitstrainings.



Weitere Informationen [externer Link]

Logo
LR Facility Services GmbH

Carl-Zeiss-Straße 4, 49406 Barnstorf
Internet: www.lr-facility-services.de
Telefon: 05442 80 30 00
Telefax: 05442 80 30 10

Erbringung von Dienstleistungen überwiegend für Unternehmen
501 - 1000 Beschäftigte